· 

Heißer Oktober - Fights, Fights, Fights

Katrins Sieg bei Face2Face in Lauingen (Bild-Quelle: Rayong Lauingen)
Katrins Sieg bei Face2Face in Lauingen (Bild-Quelle: Rayong Lauingen)
Mo (links) in seinem ersten Kampf gegen einen sehr starken Gegner vom Leon Gym
Mo (links) in seinem ersten Kampf gegen einen sehr starken Gegner vom Leon Gym

Nach der verdienten Sommerpause und den letzten Fights des TKC im Juli 2022, gings Ende September wieder los mit Veranstaltungen, auf denen sich unsere Kämpfer und Kämpferinnen beweisen konnten.

 

Das Warmup war bereits am 24.09.2022 in Obertraubling auf dem 33. Bavaria Cup, welcher unter dem Reglement der ISKA durchgeführt wurde.

Die Erfolgsquote war noch verhalten, da unsere Erstkämpfer im K-1, wie Leo, Steffi und Mo direkt gegen zum Teil sehr erfahren Athleten antreten mussten und die harten Kämpfe verloren.

Mohammads (rechts) Halbfinalkampf
Mohammads (rechts) Halbfinalkampf

Unsere Jugendgruppe konnte sich da schon besser durchsetzen. So starteten Hassan und Mohammad in der selben Gewichtsklasse (die ISKA hat ne sehr große Spreizung bei Alters- und Gewichtsklassen) und kämpften sich über mehrere Kämpfe ins Finale, welches Hassan knapp gegen Mohammad für sich entscheiden konnte.

 

Hannah hatte Pech bei der Punktevergabe. sie lieferte einen starken Kampf und musste in die Verlängerung. Der Sieg ging dann leider an die Lebe Kickboxarena.

 

Auch Jakob hatte es nicht leicht und musste gegen einen deutlich älteren Gegner antreten. Viel zu verhalten verschenkte er notwendige Punkte, was ihm letztlich den Sieg kostete.

 

Leni hatte ihren ersten Kampf, der allerdings gegen eine sehr viel schwerere Gegnerin als Sparringskampf nicht gewertet wurde. Trotzdem ist das wertvolle Kampferfahrung, welche sie so sammeln konnte.

Einer von Jakobs vielen Highkicks (Bild-Quelle: Pro Fighting Lampertheim)
Einer von Jakobs vielen Highkicks (Bild-Quelle: Pro Fighting Lampertheim)

Ohne Pause gings dann direkt am 01. Oktober nach Lampertheim auf die Hausgala Nak Muay - 8 Limbs.

 

Katrin trat dort gegen die frisch gebackene Muay Thai-Weltmeisterin (IFMA) der Junioren aus Österreich an. Für Katrin sollte dieser Kampf ein Test sein, ob sie Kämpfe auf internationalem Niveau zu Ende kämpfen kann. Diesen Test hat Katrin trotz ihrer Punktniederlage mit Bravour bestanden. 

 

Jakob hat seinen Kampf von Anfang bis Ende gegen seinen boxerisch starken Gegner mit Kicks und Knieen dominiert und verdient gewonnen💪

 

Anna und Steffi mussten ihre Kämpfe leider nach Punkten an ihre starken Gegnerinnen abgeben. Beide Mädls konnten aber ihre individuelle Leistung verbessern, welche sie auf der nächsten Veranstaltung in Lauingen noch einmal unter Beweis stellen konnten.

Annas Sieg zu ihrem ersten Kampf der Veranstaltung (Bild-Quelle: Rayong Lauingen)
Annas Sieg zu ihrem ersten Kampf der Veranstaltung (Bild-Quelle: Rayong Lauingen)

Nun ging es letztes Wochenende, am 15.10.2022 nach Lauingen zur Veranstaltung Face2Face. Am Nachmittag wurden Kinder- und Jugendkämpfe durchgeführt und am Abend gabs dann Fights nach Amateur und Profiregeln für Erwachsene im K-1 und Muay Thai. Das Highlight des Abends war der Kampf um die deutsche Meisterschaft im Muay Thai nach Profiregeln des MTBD. Umrahmt wurde die Veranstaltung von einer Tattoo-Convention, nem kleinen Streetfood Festival, Feuerspucker, etc.

 

 Los gings mit unserer Anna im ersten Kampf des Tages gegen Lauingen. Anna konnte den Kampf für sich entscheiden und war motiviert für ihren zweiten Kampf, der später am Tag stattfinden sollte.

 

Erläuterung der Regeln vor dem Kampf. Sam (rot) kämpft das erste Mal. (Bild-Quelle: Rayong Lauingen)
Erläuterung der Regeln vor dem Kampf. Sam (rot) kämpft das erste Mal. (Bild-Quelle: Rayong Lauingen)

Auch den zweiten Kampf, ebenfalls gegen Lauingen konnte Anna gewinnen. Das ist mal ne super Ausbeute für einen Tag😅

Sam, unser Erstkämpfer bei den unter 10 Jährigen, brauchte etwas um in den Kampf zu kommen. Er hatte nen technisch starken Kontrahenten von der MT Sports Akademie, der die erste Runde auf jeden Fall für sich entschied. Ab der zweiten Runde konnte Sam zulegen und übernahm nach Meinung von Coach Frank klar die Führung. Das Kampfgericht wertete den Kampf allerdings als unentschieden. Das war ein klasse Einstieg von Sam💪

 

Wenig später war Leni an der Reihe. Sie hatte wieder ne schwerere Gegnerin, die aber Jünger als Leni war. 

Leni hält ihre Gegnerin aus Lauingen mit nem Frontkick auf Abstand
Leni hält ihre Gegnerin aus Lauingen mit nem Frontkick auf Abstand

Leni arbeitete mit vieeelen Kicks, um die Gegnerin vom Rayong Lauingen auf Distanz zu halten. Dennoch wurde Sie immer wieder von Roundkicks und Fäusten getroffen und musste den Kampf an das Team aus Lauingen abgeben.

 

Weiter geht's mit den Erwachsenen. Steffi machte den Anfang. Wie auch die Kids kämpfte sie Muay Thai nach IFMA-Regeln. Steffi musste eine Gewichtsklasse höher kämpfen. Ihre kleiner und kompaktere Gegnerin setze Steffi stark unter Druck. Steffi schaffte es diesmal schon deutlich besser ihre Arme und Beine zu sortieren und konnte so gut dagegen halten und den Kampf ausgeglichen gestalten - Bis auf die letzte Runde. Hier baute Steffi konditionell ab und verschenkte den Sieg an ihre Gegnerin aus dem Vuko Gym.

 

Nun waren noch Katrin und Leo an der Reihe, welche nach K-1 Regeln (WAKO-Reglement) kämpften. Katrin bestritt einen Rückkampf gegen ihre Gegnerin aus dem Sugrib Gym. Den ersten Fight verlor Katrin im September 2021.  Ihre Form aus Lampertheim weiter verbessernd, startete Katrin mit "Vollgas" in den Kampf.

Katrin (rechts im Bild, rote Handschuhe) lässt nix anbrennen (Bild-Quelle: Rayong Lauingen)
Katrin (rechts im Bild, rote Handschuhe) lässt nix anbrennen (Bild-Quelle: Rayong Lauingen)

Dieses Tempo hielt Katrin bis zum Schluss aufrecht und gab ihrer Kontrahentin kaum Möglichkeiten sich selbst zu entfalten, welche in der zweiten Runde angezählt wurde.

 

Verdient hat Katrin den Sieg nach Kulmbach geholt💪

 

Ach ja, Katrin hat sich selbst und natürlich dem TKC-Team ein super Geburtstagsgeschenk gemacht. Die Fight Night und ihr Geburtstag fielen auf das selbe Datum. Zum Feiern gab es dann auch genug Gelegenheit, weshalb die Heimreise, für zumindest einen Teil des Teams erst sehr spät (früh) erfolgte😅

Leo (links im Bild mit roten Handschuhen) meidet den Schlag und landet einen Körpertreffer (Bild-Quelle: Rayong Lauingen)
Leo (links im Bild mit roten Handschuhen) meidet den Schlag und landet einen Körpertreffer (Bild-Quelle: Rayong Lauingen)

Nach Katrin stieg Leo in den Ring. Sein Gegner aus den Reihen der Allgäu Thais war technisch sehr flexibel und zeigte dies auch von Anfang an. Leo ließ sich davon jedoch nicht beeindrucken, nahm die Herausforderung an und hielt boxerisch dagegen. Leider verlor er immer wieder den Überblick und konnte so die notwendigen Treffer zum Ausgleich nicht landen. Deswegen musste er den Kampf schließlich an die gegnerische Ecke abgeben.

 

Danke an dieser Stelle an unsere TKC-Fanbase🙏‼️ Eure Unterstützung war mega und hat die Stimmung in der Halle spürbar angeheizt🥳

 

Nach diesem Schwung an Fights, kehrt für die meisten TKC-Kämpfer erstmal wieder etwas Ruhe ein. Katrin und Lisa jedoch, bekommen keine Pause. Die beiden Ladies fahren mit Coach Frank in den Herbstferien nach Kemer/Antalya (Türkei) zur ISKA-Weltmeisterschaft 2022 und werden dort im K-1 ihr Glück versuchen. Für alle anderen TKC-Athleten geht es dann Mitte November und Anfang Dezember  auf den nächsten Veranstaltungen im schönen Deutschland weiter.