Der TKC startete mit voller Power ins neue Jahr, denn gleich im Januar ging es für Head-Coach Frank und acht weitere TKCler ins Trainingscamp nach Thailand.
Los ging es am 10. Januar 2024 am Flughafen Frankfurt und über Peking nach Lampang im Norden von Thailand.
Technik Training im Norden
In Lampang trainierten wir an der Muay Thai Academy von Ajahn Burklerk.
Dieser war thailändischer Meister 1983 und 1984, sowie zweimaliger Champion des Lumpinee Stadions in Bangkok.
Ajahn Burklerk ist für seinen technisch versierten Stil und seine schlagkräftigen Konter bekannt. Demnach war das Training in Lampang sehr technisch geprägt. Inhalte des Trainings waren unteranderem verschiedene Kontertechniken, Clinch und die richtige Beinarbeit.
It´s Fight Time auf Koh Pangan
Nach unserem ersten Stopp im Norden ging es direkt in den Süden von Thailand auf die Insel Koh Pangan.
Hier haben wir natürlich nicht nur am Strand gechillt, sondern auch im Rajanon Gym trainiert.
Alle Trainer des Gyms sind oder waren aktive Kämpfer und Titelträger. Und so profitierten insbesondere die Kämpfer des TKCs von deren Kampferfahrung. Im Vordergrund des Trainings stand intensives Pad-Work und Konditionstraining.
Was bei uns in Deutschland Fußball ist, das ist in Thailand das Thaiboxen.
Auf Koh Pangan fanden in nur einer Woche drei Fight Nights statt. Unsere Trainer vom Rajanon Gym haben uns nen Platz am Ring besorgt. Einmal, bei ner Fight Night im Freien, hats so geregnet, dass alle Zuschauer unters einzige Dach vor Ort geflüchtet sind, das Dach vom Ring - Was für eine Belagerung und was für eine Stimmung😄
Was wir noch alles erlebt haben….
Natürlich haben wir nicht nur trainiert. Wir haben es uns auch gut gehen lassen. Nach dem Training stand oft eine Thai Massage auf dem Programm, um die verspannten Muskeln zu lockern.
Wir haben viele Sightseeing-Ausflüge unternommen und gefühlt 1000 unglaublich schöne und interessante Tempel besucht.
Und natürlich haben wir das thailändische Essen geliebt!
Egal ob Streetfood, auf dem Nightmarket oder im Restaurant; wir haben ordentlich geschlemmt. Es hat sogar so gut geschmeckt, dass ein Teil von uns an einen Thai-Kochkurs auf Koh Pangan teilnahmen.
Bis bald...
Für die meisten ging es dann nach guten zwei einhalb Wochen wieder nach Hause. Drei von uns sind noch länger geblieben und haben die Reise fortgesetzt mit einem Roadtrip nach Bangkok oder mit weiteren Trainingscamps in Chumphon und in Krabi.
Inzwischen sind aber alle wieder daheim und freuen sich, das Gelernte anzuwenden😉
Ach ja, der nächste Thailand Trip ist schon in Planung🙃